top of page

   ÜBER MICH

HEILPRAKTIKERIN

Aus der Überzeugung heraus, dass viele Beschwerden und Krankheiten mit anderen Methoden als denen der klassischen Schulmedizin geheilt werden können, bin ich Heilpraktikerin geworden. Naturheilkundliche Behandlungen lernte ich selbst nach der Geburt meiner Tochter kennen – und war von Anfang an höchst beeindruckt. Auf meinem Weg zur Heilpraktikerin habe ich zunächst eine Ausbildung in Homöopathie an der Hessischen Heilpraktikerschule Rhein-Main absolviert. Dem folgte die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Schule Dr. Jung in Kronberg. Nach erfolgreicher Prüfung erhielt ich im März 2018 die Zulassung zur Heilpraktikerin.

YOGA-LEHRERIN

Bereits seit 2012 bin ich als Yoga-Lehrerin tätig, gebe Kurse für Privatpersonen sowie im Rahmen von Gesundheits- und Präventionsprogrammen bei verschiedenen Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Die Grundausbildung (200 Stunden) habe ich durch Fortbildungen in therapeutischem Yoga und Change-Yoga ergänzt. Diese sehr alten wie sehr bewährten Methoden sind nicht nur eine körperliche Herausforderung, sie verhelfen auch zu geistiger Gelassenheit und seelischer Zufriedenheit.

​

DSC_8537 13x18.jpg

QUALIFIKATIONEN

SONSTIGES

  • zugelassene Heilpraktikerin

  • homöopathische Ausbildung

  • Yoga-Lehrerin

    • therapeutisches Yoga

    • Medical Yoga

    • Yin Yoga

​

  • geboren 1967, verheiratet, zwei Kinder

  • Studium der BWL, langjährige Tätigkeit
    bei einem international führenden Steuerberatungskonzern

  • seit 1998 lebe und arbeite ich
    im Rhein-Main-Gebiet

​

 

  • Neuraltherapie (Infusionen)

  • Darmsanierung

  • Immuntraining (z. B. Allergien)

  • Sport-Taping

​

VERTIEFENDE AUSBILDUNGEN

bottom of page